Bottrop putzt

im März 2015: NABU Bottrop nimmt an der Aktion "Bottrop putzt" teil

Foto: NABU Bottrop

Rund um das Torbogenhaus hat der NABU Bottrop die Natur vom Müll befreit.

Stunde der Gartenvögel

im Mai 2015: NABU Bottrop nimmt an der Mitmachaktion teil

Foto:NABU/F.Fender

In der Nähe des Bottroper Stadtgartens beobachtete und zählten interessierte Naturfreunde in Stadtvögel.

Fledermaus-Exkursion

im August 2015: Fledermaus-Exkursion mit Kindern des Judoclubs JC 66 Bottrop e.V.

Foto: NABU/Michael Korn

43 begeisterte Kinder des Judo Clubs 66 Bottrop e.V. im Alter von 6 bis 12 Jahre bestaunten bei einer Fledermausexkursion im Stadtgarten von Bottrop einheimische Tierarten, wie Zwergfledermäuse, aber auch Erdkröten, Frösche. Der Fledermaus-Spezialist Michael Korn leitete diese Exkursion.

Vielen Dank auch für die gewährte Unterstützung an den NABU Oberhausen.

Kürbisfest auf dem Rotthoffs Hof

Im September 2015: Biohof Rotthofs Hof veranstaltet Hoffest - NABU Bottrop war dabei

Foto: NABU Bottrop

Wir haben mit den Kindern Bienen-Brumm-Schleudern gebastelt und viele Bottroper haben unsere Petition gegen Vogelmord unterschrieben.

Foto: NABU Bottrop

Das heimliche Highlight des NABU Infostand war jedoch der Barfuss-Pfad, auf dem Natur gefühlt und (als Steigerung der einfacheren Variante) auch mit verbundenen Augen erraten werden konnte.